29. März 2024 - 11:43:59
Navigation


Neuste Videos
Online Information
Artikel Navigation
Artikel Übersicht » Archiv 2013 » Schützenfeste 2013
Schützenfeste 2013
Wechsel beim Schützenfest in Rothebusch

Nicht nur das Königspaar wechselte beim SV Rothebusch, auch das Wetter tat dieses.
Während wir am Freitag und Samstag noch richtig schwitzten, holte uns bereits am
Sonntag der Regen ein. Pünktlich zu unserem Einmarsch öffneten sich die Schleusen
und wir bekamen wieder einmal alles ab. Da wir als Buschhausener Schützen das
aber mittlerweile gewohnt sind, steckten wir es schnellstens weg und zum Festzug
erstrahlte auch wieder die Sonne. Übrigens, ein gelungenes Fest und ein großes Kompliment
an die Rothebüscher Schützen, wir haben uns sehr wohl bei Euch gefühlt und mit Eurem
neuen Kaiserpaar Rolf und Anja werden wir wohl genauso viel Spaß bekommen wie mit
dem Ex-Königspaar Herbert und Angelika. Wir freuen uns schon auf Lirich!!!!

Ein Wochenende, zwei Schützenfeste:
Neumühl und Waidmannsheil

Gleich zwei Schützenfeste besuchten wir an diesem Wochenende,
freitags marschieren in Neumühl, samstags Bürgervogelschießen beim BSV Waidmannsheil,
sonntags Königvogelschießen in Waidmannsheil und montags die Krönung in Neumühl.
Anstrengend war's, aber wie immer schön.

Schützenfest Osterfeld 1882:
Diesmal war es ein Sommerfest!!!

Heiß war es! Entsprechend klein war unsere Teilnehmerschar beim Schützenfest des
BSV Osterfeld 1882. Dennoch konnte unser Verein, wie immer, seinen Teil
zur guten Stimmung beitragen.

Am Freitag hielten wir uns, ebenso wie am Samstag, vorwiegend im Freien auf,
lauschten der Musik im Festzelt und staunten über das Überraschungsfeuerwerk, welches die
Throngesellschaft für ihr Königspaar Susanne und Heino Schemmann bestellt hatten.

Den Festumzug mussten wir mit einer kleinen Besetzung und einem neuen,
gut aufspielenden Tambourcorps aus Castrop-Rauxel absolvieren.

Nach der anschließenden Verschnaufpause mischten sich dann die Throngesellschaften
aus Lirich und Buschhausen und sorgten damit beim abschließenden Throntanz doch für einige Verwirrung.



Vereins Mitglieder Login
Benutzername

Passwort



Noch kein Mitglied?
Klicke hier um dich zu registrieren.

Bitte Vollständigen Name angeben bei der Registrierung!

Passwort vergessen?
Um ein neues Passwort anzufordern Klicke hier.
Ereignisse
<< März 2024 >>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
        1 2 3
4 5 6 7 8 9 10
11 12 13 14 15 16 17
18 19 20 21 22 23 24
25 26 27 28 29 30 31
Mitglieder Umfrage
Es wurden keine Umfragen erstellt.